Loginserver down – Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Seit etwa heute Vormittag gibt es Probleme beim Einloggen auf den WoW-Servern. Einige Stunden lang wusste niemand, was los ist und es gab keine offizielle Aussage über das bestehende Problem. Nach der Passworteingabe bleibt die Meldung „Verbindung wird aufgebaut…“ für ne Weile stehen, dann kommt die Meldung „Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen“.Mittlerweile haben Blizzard-Mitarbeiter das Problem gefunden und arbeiten an einer Lösung. Im Login-Bildschirm erscheint die Meldung:

06/05 Login-Probleme
Aufgrund von technischen Schwierigkeiten sind unsere Login-Server nicht erreichbar. Dies kann sich neben dem Spiel-Login auch auf unsere Accountseiten und Webdienste auswirken.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um euer Verständnis, während wir an einer Lösung dieser Probleme arbeiten.

Den Spielern bleibt also nicht viel übrig, als sich die Zeit auf Facebook, Twitter oder in den Community-Foren zu vertreiben.

Update 15.59 Uhr
Die Login-Server sind wieder da! Viel Spaß beim Zocken.