Wappenrock erstellen

Jede WoW-Gilde braucht ein Wappen und somit auch einen Wappenrock, um den Wiedererkennungswert und irgndwie auch den Zusammenhalt zu steigern. Diesen muss man natürlich ingame erstellen und tragen. Doch es gibt auch einige Online-Tools, die das Aussuchen und Erstellen von Wappenröcken ungemein erleichtern.

Wappenrock ingame erstellen

Um einen Tabard für eure World of Warcraft Gilde ingame erstellen zu können, müsst ihr in einer Horde- oder Allianz-Hauptstadt, ebenso in Shattrath und Dalaran, einen Gildenmeister aufsuchen. Beim Kreieren des Tabards habt ihr viele Möglichkeiten. Ihr könnt zwischen vielen Logos bzw. Symbolen, Hintergrundfarben und Randart und Randfarbe wählen. Meist wählt man natürlich etwas aus, was dem Namen oder dem Motto der Gilde entspricht.

Wappenrock online erstellen

Einen WoW-Tabard ingame zu erstellen ist ein Wenig umständlich und zeitaufwändig. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einem Online-Tool zum Designen von WoW-Wappenröcken gemacht. Es gibt mehrere Seiten, auf denen man einen Tabard-Creator findet, doch ich persönlich finde das Tool der WoW-Gilde Merciless sehr gelungen und benutzerfreundlich:

Wappenrock erstellen

Das könnte auch interessant sein...