WoW Avatare und Hintergrundbilder erstellen

Auf YouTube werde ich oft gefragt, wie ich das Hintergrundbild auf meinem YouTube-Kanal gemacht habe und ich möchte hier mal erklären, wie man ganz einfach WoW-Hintergrundbilder oder auch Avatare, Signaturen, Grafiken oder was auch immer mit dem eigenen WoW-Charakter erstellen kann.

Zum Einen kann man natürlich ganz einafch ingame Screenshots machen und diese mit Hilfe von Paint, oder auch einem anderen Grafikprogramm, falls man hat, passend zuschneiden. Oder man macht einen Screenshot von der Charakterübersicht bzw. dem Loginfenster in World of Warcraft. Oder aber man bedient sich an dem Charakterbild im Arsenal auf der Battle.net-Homepage.

Alle diese Varianten haben den Nachteil, dass der Charakter mit einem Hintergrundbild hinterlegt ist und dadurch können die Nutzungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sein.

Möchte man aber den Charakter freigestellt haben, bietet sich hier der WowModelViewer an! Mit Hilfe dieses kostenlosen Programms kann man seinen WoW-Charakter aus dem Arsenal importieren und mit einpaar wenigen Klicks ein freigestelltes Charakterbild exportieren. Es ist sogar ebenfalls möglich, eine ausgewählte Bewegung als GIF-Datei zu animieren, beispielsweise für Intros oder kurze Sequenzen in Videos.

Wenn man sich ein Wenig mit Photoshop auskennt, kann man dem Hintergrundbild einpaar schicke grafische Effekte oder sog. Brushes hinzufügen und einen schönen Schriftzug verpassen.

WowModelViewer Download unter http://code.google.com/p/wowmodelviewer/

Das könnte auch interessant sein...