WoW-Server down oder Neustart?

Vor etwa 15 Minuten sind knapp die Hälfte aller europäischen WoW-Realmserver offline gegangen. Gab es eine Ankündigung diesbezüglich? Ist das ein planmäßiger Serverneustart? Ich jedenfalls habe nichts mitbekommen.

Tja, das hatte man schon länger nicht gesehen, nichts desto trotz ist das natürlich ärgerlich. Wir wollten grade ein paar Heros machen und anschließend ein Wenig Arena probieren.

Übrigens die Battle.net-Seite scheint ziemlich ausgelastet zu sein, vermutlich wollen alle Leute wissen, ob es da irgendwelche Meldungen gibt.

/edit
Auf manchen Community-Seiten gehen grade unzählige Flames richtung Blizzard ein. Kommt schon Leute, ist doch kein Weltuntergang. Ein Serverdown kann doch immer mal passieren.

/edit2
Wie kann das eigentlich sein, dass manche Spieler nicht vom Server geflogen sind? Die können weiterhin ohne Probleme zocken.

/update
Server sind wieder da!!!
Hm, es gibt wohl noch einige Verbindungsprobleme und Disconnects, da die Loginserver vermutlich überlastet sind.

/update2
Es geht noch immer nichts. Die meisten Spieler kommen nicht auf den Server, die Realms werden größtenteils als offline angezeigt.

Das könnte auch interessant sein...