Healdruide Arena-Skillungen

Es gibt abhängig vom eigenen Spielstil verschiedene Variationen von Skillungen und natürlich je nach dem, welche Art Arena ihr Spielt – 2v2, 3v3 oder 5v5. Auch die Klasse euerer Partner, eure eigenen Vorlieben und euer bereits vorhandenes Equipment spielen eine Rolle bei der Wahl der Arena-Skillung. In diesem Beitrag werde ich mögliche Arena-Skillungen für Wiederherstellungsdruiden für den Server-Patchstand 3.3.2 vorstellen.

Arena 2v2 Skillungen

Für einen Druiden ist eine Full-Heal Skillung in der 2v2 Arena nicht vorteilhaft, meiner Meinung nach. Wenn das gegnerische Team eher schwach ist, hat das zwar durchaus eine Erfolgschance, aber gegen gut equipte und auf einander eingespielte Teams wirds sehr schwer. Aus diesem Grund finde ich die folgende Skillung ganz interessant:

1.

Druide 2v2 Arena - 21/0/50 Build

Diese 21/0/50 Skillung ist auf Tempo (Haste) ausgerichtet und ermöglicht dem eigentlich Resto Druiden gleichzeitig auch etwas Schaden durch Mondfeuer und Insektenschwarm zu machen. (Immer dran denken, euer Ziel zuerst mit Feenfeuer zu belegen).

2.

Druide 2v2 Arena - 24/0/47 Build

Die 24/0/47 Skillung ist sehr ähnlich wie die 21/0/50. Der Unterschied ist, man hat mehr Zaubermacht, aber weniger Tempowertung. Mit der Skillung und mit der entsprechenden Glyphe macht Insektenschwarm auch schon anständigen Schaden.

3.

Druide 2v2 Arena - 28/0/43 Build

Die 28/0/43 Skillung stellt auch eine gute Alternative dar, setzt allerdings voraus, dass man bereits ordentlich equipt ist und über mindestens 2k Zaubermacht verfügt, um den fehlenden meisterlichen Gestaltenwandler und verbesserten Baum des Lebens auszugleichen. Bei dieser Skillung kann man auf den Baum des Lebens fast gänzlich verzichten.

Mögliche Glyphen für diese Skillungen

Es gibt nicht so viele sinnvolle Druiden-Glyphen für Arena.  Hier meine Favoriten.

Erhebliche Glyphen:

Glyphe ‘Rasche Heilung’
Erhebliche Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 40
Benutzen: Eure Fähigkeit ‘Rasche Heilung’ verbraucht keinen Effekt von ‘Verjüngung’ und ‘Nachwachsen’ mehr, der auf Euer Ziel wirkt.

Glyphe ‘Insektenschwarm’
Erhebliche Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 20
Benutzen: Erhöht den Schaden von ‘Insektenschwarm’ um 30%, verringert jedoch die Trefferchance des Ziels nicht mehr.

Glyphe ‘Anregen’
Erhebliche Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 40
Benutzen: Das Wirken von ‘Anregen’ gewährt dem Zaubernden nun im Verlauf von 20 Sek. Sek. 90% seines Grundmanas, zusätzlich zu den normalen Effekten des Zaubers.

Alternativ auch Folgende:

Glyphe ‘Baumrinde’
Erhebliche Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 44
Benutzen: Während der Zauber ‘Baumrinde’ aktiv ist, wird die Chance, kritische Nahkampftreffer zu erleiden, um 25% verringert. um 20%, verringert gleichzeitig aber den Radius um 50%.

Glyphe ‘Verjüngung’
Erhebliche Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 15
Benutzen: Wirkt Ihr den Zauber ‘Verjüngung’ auf ein Ziel, dessen Gesundheit unter 50% beträgt, wird es um zusätzliche 50% geheilt.

Geringe Glyphen:

Glyphe ‘Gabe der Wildnis’
Geringe Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 15
Benutzen: Die Manakosten von ‘Mal der Wildnis’ und ‘Gabe der Wildnis’ sind um 50% verringert.

Glyphe ‘Spurt’
Geringe Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 16
Benutzen: Verringert die Abklingzeit von ‘Spurt’ um 20%.

Glyphe ‘Dornen’
Geringe Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 15
Benutzen: Erhöht die Dauer von ‘Dornen’ um 50 Min., wenn Ihr sie auf Euch selbst wirkt.

Arena 3v3 Skillung

Druide 3v3 Arena - 11/0/60 Build

Diese Skillung bietet zwar keinen eigenen Damage Output (an Schaden ist in der 3v3 Arena kaum zu denken), ermöglicht aber bessere Manaregeneration für euch selbst und und für eure Partner. Sehr sinnvoll für längere Kämpfe. Für diese Skillung empfehle ich die Glyphen ‚Anregen‘ , ‚Rasche Heilung‘ und die ‚Blühendes Leben‘.

Glyphe ‘Blühendes Leben’
Erhebliche Glyphe
Klassen: Druide
Benötigt Stufe 64
Benutzen: Erhöht die Dauer von ‘Blühendes Leben’ um 1 Sek.

Arena 5v5 Skillung

Meiner Meinung nach kann man die 11/0/60 Skillung auch im 5v5 erfolgreich benutzen.

Das könnte auch interessant sein...