Zusammenfassung der PvP und Arena Season 9

Die 9. Arena Season war bisher meine aktivste Season. Und da diese bald zu Ende geht, möchte ich mal meine Erfahrungen und Eroberungen darstellen. Zwar habe ich mit meiner Gilde zu Anfang von Cataclysm fast nur geraidet, doch habe ich mir nach und nach das blaue PvP-Set in den Battlegrounds gefarmt und habe auch mit Arena angefangen, um mir die Waffen zu holen.

Leider waren meine Arena Partner damals nicht so aktiv und zuverlässig, wie ich mir gewünscht hätte. Und so spielten wir meist nur, um das wöchentliche Punkte-Cap zu erreichen. Ich glaube aber auch, dass uns allen damals die Erfahrung noch fehlte.

Parallel dazu fand ich irgendwann einen festen Stammplatz in einer Rated BG Gruppe, worüber ich sehr happy war! Es dauerte nicht lange und ich bekam einen Titel-Erfolg nach dem Anderen. Schließlich erreichte ich eine Wertung von über 1900 und durfte ich mich von da an mit dem Titel Klinge der Horde schmücken.

UPDATE 28. Juni 2011
Auf den letzten Drücker habe ich es mit Hilfe meiner Truppe geschafft, eine Wertung von 2053 zu erlangen und bin damit aktuell
der einzige Feldherr auf dem Server Tichondrius
!

Im späteren Verlauf der Season fand ich andere Arena Mates und konnte wieder meine Erfahrungen in allen Arena Brackets ausbauen, sowie mein Equip verbessern.

In 2v2 Arena erreichte ich in dieser Season eine persönliche Wertung von über 1750. Im 3v3 Bracket erreichte ich eine persönliche Wertung von über 1840. Und auch im 5er blieb der 1750er Erfolg nicht aus. Ebenso erhielt ich den Erfolg Brutaler Kämpfer für 300 Siege in gewerteten Arenen und trage den Wappenrock der rohen Gewalt.

Die 10. PvP Season wird die erste sein, bei der ich vom ersten Tag an in die Arenen gehen werde. Ich freue mich drauf!

Und hier eine Übersicht der höchsten Erfolge:

Nur wir Zwei: 1.750
Dreierbande: 1.750
Gib mir Fünf: 1.750
Brutaler Kämpfer
Zenturio der Horde Feldherr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

  • Start der 10. PvP Season
    Im Moment warten die WoW-Zocker darauf, dass die wöchentlichen Wartungsarbeiten vorbei sind und die Server wieder hochfahren. Das dürfte im Normalfall in spätestens einer Stunde der Fall sein (also ca. 11 Uhr). Heute beginnt die 10. PvP Season und sobald, die Realms wieder da sind könnt ihr euch eure Partner schnappen und in die gewerteten
  • Neue Arenapunkte-Regelung
    Mein letztes Arenamatch hatte ich noch zur Burning Crusade Zeit. Damals spielte ich noch auf Destromath meinen Melee Schamanen. Jedes neu aufgemachte Arenateam bekam damals eine Wertung von 1500 und so konnte man sich recht schnell die Wertung gebundenen Arena Setitems holen. Mittlerweile habe ich einige Server- und Charakterwechsel hinter mir und PVP macht mir zur
  • Die alte 359er PvP Waffe und die neue 378er PvE Waffe im DPS-Vergleich
    In der letzten Season habe ich es leider weder mit meinen Arena-Teams, noch in gewerteten Schlachtfeldern geschafft, eine Wertung von 2200 zu erreichen und habe somit auch nicht die 372er Arena-Waffe holen können. Vor zwei Tagen erhielt in den Feuerlanden eine neue Zweihandaxt der Gegenstandsstufe 378. Also begab ich mich an die Trainingspuppe in Orgrimmar, um
  • Das Ende der PvP-Saison 10 steht nun fest!
    Vor etwa einer Stunde wurde auf der Battle.net Website bekannt gegeben, dass das Ende der PvP-Saison 10 nächste Woche, genauer gesagt am 15. November 2011 ist. Die Eroberungspunkte werden nun wieder bis zu einem Cap von 4000 Punkten in Ehrenpunkte umgewandelt. Außerdem werden mit dem Start der Season 11 wieder neue und bessere PvP Items eingeführt,
  • Vorschau der Season 11 Sets
    Woohoo! Die Rüstungssets der Season 11 wurde nun auf MMO-Champion veröffentlicht! Die neuen Arena Sets sind nun vom Aussehen her komplett losgelöst von den Sets der Season 9 und 10, was viele von euch sicherlich freuen wird. Ich finds sehr gut! Die Sets sehen nun irgendwie düsterer und bedrohlicher aus. Druide Season 11 Set - Druide Hexenmeister Season