Leveling-Checkliste zum Start von Cataclysm

In weniger als zwei Wochen ist es soweit! Am 7. Dezember 2010 um Mitternacht wird der Cataclysm-Content eröffnet. Viele werden die 3. World of Warcraft Erweiterung bereits vorbestellt oder runtergeladen haben oder gehen zum Mitternachtsverkauf. Die Spieler werden dann um 0.00 Uhr die Server stürmen und versuchen, möglichst schnell das Maximallevel 85 zu erreichen. Für das Leveln von 80 auf 85 wird man etwa 30 Stunden benötigen. Manche werden Urlaub nehmen oder sich für einige Tage frei nehmen und die Nächte durchzocken oder vielleicht sogar gänzlich auf Schlaf und sonstige körperlichen Bedürfnisse verzichten.  So war es bereits als Burning Crusade und Wrath of the Lichking veröffentlicht wurden und so wird es auch diesmal sein.

Ich persönlich werde mir keinen Levelmarathon geben, dennnoch ist es natürlich auch mein Ziel möglichst zügig das Level 85 zu erreichen.

Hier ist meine Vorbereitungscheckliste zum Leveln in Cataclysm:

  • Zunächst sollte man seinen Ruhestein nach Orgrimmar oder Sturmwind verlegen, denn hier wird es Portale zur Mondlichtung geben und von hier fliegt man in das Cataclysm-Startgebiet Berg Hyjal rüber.
  • Vorab sollte man möglichst viele, im Optimalfall 25, tägliche Quest erledigen und im Questlog lassen. Nach dem Start von Cataclysm abgegebene Dailys geben Erfahrung!
  • Man sollte sich mit ausreichend Proviant eindecken, sprich Manatränke bzw. Heiltränke, Fläschchen und Bufffood. Beim Questen wird es euch sehr helfen!
  • Voraussetzung dafür und auch für ein effizientes Questen ist natürlich auch ein aufgeräumtes Inventar.
  • Bevor ihr euch zum Questen in die Startgebiete begebt, holt euch auf jeden Fall „Das Fliegen in allen Gebieten“. Das bekommt ihr am Krasus Landeplatz in Dalaran für 250 Gold.
  • Ebenfalls vor dem Leveln solltet ihr einen Archäologie-Lehrer, z.B. in Orgrimmar oder Sturmwind, aufsuchen.

Happy Questing! 🙂

Sorry, there are no polls available at the moment.

Das könnte auch interessant sein...