Anker Gaming Mouse Review + Giveaway!

Wenn ein Gamer Bedarf an einer neuen Maus hat, denkt er meistens an bekannte Hersteller wie Razer, Logitech, Steelseries oder Roccat. Doch ich finde, dass auch kleinere und unbekannte Hersteller gute Produkte auf den Markt bringen und freue mich, in diesem Beitrag ein Produkt eines für mich bislang unbekannten Unternehmens vorstellen zu dürfen.

Aufgrund einer Kooperation mit Anker durfte ich die „High Precision Optische Laser Gaming Maus“ testen und war sehr überrascht! Aber eins nach dem Anderen!

Das Design der Verpackung

… macht einen guten und professionellen Eindruck. Sowohl der Aufdruck, als auch der Karton an sich und das Inlay  sind sehr hochwertig und geben dem Kunden zu verstehen, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.

Variabel einstellbares Gewicht

Das sog. „Weight Tuning System“ bietet die Möglichkeit das Gewicht nach Belieben einzustellen (140~160g). Zu diesem Zweck wird eine kleine Dose mit 8 Gewichten mitgeliefert. Und ich muss sagen, diese Funktion kannte ich persönlich bisher nur von viel teureren Zockermäusen.

Anker Gaming Maus Gewichtsystem

Anker Gaming Maus Gewichtsystem

Die 9 programmierbare Tasten

… sind gut positioniert und deshalb einfach mit den Fingern erreichbar. Standardmäßig sind die drei Daumentasten mit den Funktionen Shift, Alt und Str belegt, was meiner Meinung nach gut für Modifier-Makros beispielsweise in World of Warcraft geeignet ist. Wenn man diese jedoch mit einer anderen Funktion wie z.B. Browser- oder Windows-Funktionen oder mit einem Makro belegen möchte, ist dies in der Software sehr einfach zu erledigen.

Anker® High Precision Gaming Maus

Anker® High Precision Gaming Maus

Die aktuelle Software

…sollte man sich optimalerweise direkt von der Website http://de.ianker.com herunterladen. Diese ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet wirklich eine Menge Einstellungsmöglichkeiten. Sowohl Faktoren, die direkten Einfluss auf die Funktion der Maus haben, als auch die Beleuchtung lassen sich sehr variabel und detailliert einstellen.

Anker Gaming Mouse Software

Anker Gaming Mouse Software

Hier die wichtigsten Merkmale auf einen Blick:

  • 8000 DPI
  • 1000 Hz/ms Polling Rate
  • 9 programmierbare Tasten
  • 4 konfigurierbare Profile
  • variabel einstellbares Gewicht
  • Umfangreiche und leicht bedienbare Software

Mein Test der der Anker Gaming Mouse in Form eines Videoreviews:

 

Mein Test-Fazit

Die von mir getestete Anker Gaming Maus hat eine angenehme Größe und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Die Oberfläche fühlt sich ebenfalls hochwertig und angenehm an. Das Kabel ist aus geflochtener Faser und dadurch recht robust und unemfindlich. Die Software bietet dem „modernen Gamer“ 😉 vielfältige Möglichkeiten, das Feeling beim Zocken, aber auch die Optik den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen. Der Preis liegt aktuell bei etwa 30 Euro und meiner Meinung nach ist das ein echtes Schnäppchen! Denn alles in einem ist die Anker High Precision Gaming Maus ein gelungenes Produkt, das vom Funktionsumfang durchaus mit Zockermäusen der Preisklasse 70-100 Euro mithalten kann!

Falls du dir die Maus genauer ansehen oder gleich kaufen willst:
Anker High Precision Gaming Mouse bei Amazon.

Das könnte auch interessant sein...