Sennheiser Headset PC 323D Test

Ich ich neulich das Paket von Sennheiser bekommen habe, konnte ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen. Zwei brandneue Produkte eines der besten Herstellers von Soundequipment weltweit. Zum einen das Headset PC 310 G4ME, das ich in meiner nächsten Review vostellen werden und zum anderen das mächtige Gaming Headset PC 323D, das ich in dem folgenden Video teste.

Forti Sennheiser Headset PC 323D Videoreview

Mein Testfazit

Das Sennheiser Headset PC 323D G4ME hat mich absolut begeistert! Der Klang ist gigantisch und erlaubt es beispielsweise in einem Ego-Shooter ganz einfach einen Gegner zu orten. Der 7.1 Surround Sound, der mit Hilfe einer mitgelieferten externen USB-Soundkarte generiert wird, ist einfach nur Hammer, gleich ob in einem Computer-Spiel oder beim Musik hören. Die Soundqualität des Mikrofons ist extrem gut, sehr klar und ausgewogen. Das Mic ist etwas empfindlich, kann aber ohne Probleme eingestellt werden. Die Verarbeitung ist top und von Sennheiser habe ich auch nichts anderes erwartet. Die Optik und Haptik erinnern stark an den Vorgänger PC 320. Der Preis von etwa 120 Euro ist natürlich nicht ganz ohne, für diesen Funktionsumfang und diese enorm hohe Qualität aber durchaus angemessen.

Sennheiser Headset PC 323D mit 7.1 Surround Sound

Sennheiser Headset PC 323D mit 7.1 Surround Sound

Das beste Headset, das ich je getestet habe!

Das könnte auch interessant sein...