Sennheiser Xbox Headset X 320 gewinnt Award für Produktdesign

Den Meisten von euch wird Sennheiser sicherlich ein Begriff sein. Es ist ein Hersteller für Audiotechnik wie Lautsprecher, Mikrofone und Kopfhörer. Im Bereich der Tontechnik für Bühne und Studio werden Geräte des Audiospezialisten besonders geschätzt. Vor wenigen Wochen gewann das Sennheiser Xbox Headset X 320 den renommierten red dot design award 2012.
Nach Angaben der Presse, traten dieses Jahr an dem weltweit größten Designpreis-Wettbewerb über 4500 Bewerber aus über 58 Ländern in der Kategorie Produktdesign an.

Das Ziel, ein Gaming Headset zu entwickeln, das in Klang, Komfort und Qualität Spitzenklasse ist, hat Sennheiser mit dem Modell X 320 erreicht.

X 320: Mehr als nur gutes Aussehen
Das X 320 hat mehr zu bieten als nur gutes Aussehen. Eigens entwickelt für Gamer, die sowohl auf Qualität als auch auf Stil setzen, machen der verstärkte Sound und Bass-Boost die Spielerfahrung noch intensiver. Eine am Kabel angebrachte duale Lautstärkeregelung ermöglicht es dem Benutzer, den Spielsound und die Lautstärke der Kommunikation mit Mitspielern unabhängig voneinander einzustellen. Darüber hinaus sorgt ein professionelles Noise-Cancelling-Mikrofon für eine kristallklare Sprachverständigung.

Quelle Sennheiser Pressemitteilung, 04. April 2012

Sennheiser Gaming Headset X 320

Sennheiser Gaming Headset X 320

Das X 320 ist sozusagen das Xbox Gegenstück zum Gaming Headset PC 320, das ich vor einiger Zeit von Sennheiser bekommen und getestet habe.

Das könnte auch interessant sein...