Wo zum Teufel ist der Instanzeingang?

Um Equiptment zu farmen oder als Abwechslung zum Questen geht man mit der Gilde oder auch per Dungeonbrowser mit einer zufällig ausgewählten Gruppe in die Cataclysm-Instanzen. Es gibt 7 komplett neue 5-Mann Instanzen und 2 alte Low-Level-Instanzen, die neuerdings im heroischen Modus betreten werden können – Die Todesminen und Burg Schattenfang. Diese beiden Dungeons kennt man ja schon länger, aber um die neuen Instanzen betreten zu können, muss man den Instanzeingang entdecken. Aber wo findet man diese?

Der steinerne Kern

Der Eingang zu dem steinernen Kern befindet sich etwa in der vertikalen Mitte des Tempel der Erde, im Zentrum von Tiefenheim.

Die Vortexgipfel

Die Vortexgipfel befinden sich, relativ einfach zu finden, im südosten Uldums bei 67,85.

Die verlorene Stadt der Tol’vir

Auch die verlorene Stadt der Tol’vir befindet sich in Uldum, ganz im Süden bei 62,72.

Grim Batol

Der Instanzeingang von Grim Batol befindet sich im Westen des Schattenhochlands bei 19,54 und im Gegensatz zu manch anderen Instanzen sehr einfach zu finden.

Hallen des Ursprungs

Die Hallen des Ursprungs liegen im Osten Uldums. Der Instanzeingang befindet sich an der östlichen Seite der Pyramide bei 71,51.

Schwarzfelshöhlen

Der Instanzeingang zu den Schwarzfelshöhlen liegt etwas versteckt, so dass ich eine Weile suchen musste. Wenn man von der Brennenden Steppe aus den Schwarzfels betritt, geht man in den ersten Gang rechts und an den herumliegenden Kisten und Gerümpel wieder rechts.

Thron der Gezeiten

Der Eingang zum Thron der Gezeiten befindet sich in den Abyssischen Tiefen, im  Wirbelnden Abgrund bei 69,25.

Das könnte auch interessant sein...