Patch 4.2: Krieger Nerfs

Und wieder müssen sich die Krieger unter uns fragen, was sich Blizzard bei den aktuellen Änderungen des Patch 4.2 denkt! Tollkühnheit und Tödliche Stille können nicht länger gleichzeitig genutzt werden. Wir sind sowieso schon meist Kite-Opfer und falls wir doch an unseren Gegner drankommen, sollen wir nun wieder weniger Damage machen. Einfach Klasse! Aber lasst uns mal nicht rumheulen, sondern versuchen den Nerf nachzuvollziehen und die Offensivcooldowns der anderen Melee-Klassen mit Recklessness vergleichen.

Tollkühnheit hält 12 Sekunden an (!), liegt auf einem 5 Minuten (!!) Cooldown und erhöht den erlittenen Schaden um 20% (!!!). Dabei wird lediglich die kritische Trefferchance um 50% erhöht. Welche andere Klasse hat denn schon einen Cooldown von 5 Minuten auf eine wichtige Offensivfähigkeit???

Retri-Paladine haben Zornige Vergeltung mit einer Abklingzeit von 3 Minuten und haben durch die Nutzung kein Handicap! Die Fähigkeit dauert 20 Sekunden lang an und gewährt dem Paladin 20% mehr Schaden. Entwaffnen dauert 10 Sekunden!

Säule des Frosts erhöht die Stärke der Frost-Todesritter um 20% und gewähren „Immunität gegen Bewegungsimpulse“, d.h. der DK ist in der Zeit nicht slowbar, stunbar oder snarebar. Diese Fähigkeit hält ebenfalls 20 Sekunden an hat einen Cooldown von 1 Minute!

Tigerfuror der Feral-Druiden erhöht den Schaden für 6 Sekunden um 15%. Hat aber auch eine Abklingzeit von 30 Sekunden. Weiterhin haben DPS-Katzen die Fähigkeit Berserker, die unter Anderem die Energiekosten aller Attacken für 15 Sekunden um 50% verringert und einen Cooldown von 3 Minuten hat.

Der Schurke besitzt die Fähigkeit Adrenalinrausch, die das Angriffstempo um 20% erhöht und die Energieregenerationsrate um 100% erhöht! Adrenalinrausch hält 15 Sekunden an hat 3 Minuten Cooldown.

Der Verstärker-Schamane kann mit seiner Fähigkeit Wildgeist alle 2 Minuten zwei Geisterwölfe beschwören, deren Schaden auch nicht vernachlässgt werden sollte.

Also bitte liebes Blizzard-Team, seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr am richtigen Ende kürzt???

Das könnte auch interessant sein...