Bester deutscher World of Warcraft Privat-Server

Wer möchte schon nicht komplett kostenlos World of Warcraft spielen? Und wer hat nicht schon mal verzweifelt auf der Suche nach einem wirklich gutem WoW Privat-Server, auf dem man ganz ohne monatliche Gebühren zocken kann? Hier möchte ich einen, meiner Meinung nach, der besten privaten WoW-Server vorstellen.

Was ist euch bei einem privaten WoW-Server wichtig?

  • Hohe Spielerzahl?
  • Bugfreis Zocken?
  • Fähige Entwickler?
  • Anständiger Support?

Nun, ich bin mir sicher, dass es keinen Privat-Server gibt, der all diese Punkte erfüllen könnte. Doch gibt es einen Server, der all diesen Anforderungen zu entsprechen versucht und darum zu einem der Besten zählt, bzw. für mich ganz klar der beste deutsche private WoW-Server ist – Rising Gods.

Rising Gods bietet einen PVE Realm und einen PVP Realm auf den täglich jeweils 2-3 Tausend WoW-Spieler zocken (also kaum Unterschied zu einem offiziellen WoW-Server), eine gepflegte und immer aktuelle Homepage mit Forum, Ticket-System, Bugtracker, Account-Verwaltung und vielen weiteren Features. Auch bietet das Rising Gods Team einen öffentlichen Team Speak 3 Server, der für Jedermann nutzbar ist. Für Support stehen täglich von 15 bis 22 Uhr mehrere Gamemaster zur Verfügung.

Es gibt auch die Möglichkeit eines Premium Accounts gegen geringe Gebühren und einer Spende, wenn man das Rising Gods Team finanziell unterstützen möchte.

Aufgrund der recht hohen Spielerzahl werden auf dem Privat-Server täglich Raids, Heroische Instanzen und viel PVP (Battlegrounds und auch Arena) betrieben.

Leider ist auch dieser Privat-Server nicht komplett bugfrei, doch das Team bemüht sich, seinen Möglichkeiten entsprechend, die schwerwiegenden Fehler in den Griff zu bekommen und das gelingt meist auch.

Wie spielt man auf Rising Gods?

Man registriert sich auf der Homepage und erstellt einen Gameaccount. Natürlich braucht ihr das Spiel World of Warcraft, sowie die Addons The Burning Crusade und Wrath of the Lichking und müsst bis zu dem Stand von 3.3.2 patchen (übrigens könnt ihr alle Addons und Patches auch auf der Homepage von Rising Gods downloaden). Dann müsst ihr noch aus der Datei realmlist.wtf alle Einträge entfernen und Folgende Zeile reinschreiben:

set realmlist rising-gods.de

Löscht zuguterletzt noch den orignalen WoW Launcher und ladet euch den Rising Gods Launcher runter. Das wars im Prinzip schon.

Rising Gods Charaktertransfer

Eine Zeitlang war es möglich Charakter von einem anderen Server auf den Rising Gods Server zu transferieren. Im Moment jedoch wird ein Charaktertransfer nicht mehr angeboten. Ein Transfer ist derzeit nur zwischen dem PVP und dem PVE Realm möglich.

Das könnte auch interessant sein...