WoW Videos aufnehmen

Oft möchte man in World of Warcraft seine Raid / PVP Erfolge oder Abenteuer beim Leveln und Questen festhalten und anderen präsentieren und meist hat man nur die Möglichkeit einen Screenshot zu machen. Auch wenn ein Bild mehr als Tausend Worte sagt, ist diese Möglichkeit in WoW nicht sehr spektakulär. Man will natürlich eine bestimmte Situation auf Video festhalten und für diesen Zweck gibt es mehrere Programme.

Fraps

Das kostenpflichtige Tool Fraps nimmt sehr einfach Videos und Screenshots von Spielen auf. Eine Testversion bzw. Freeware Version kann man unter www.fraps.com downloaden.

Fraps konfigurieren

Fraps an sich ist sehr klein, es gibt nur wenige wichtige Einstellungen:

– Die Hotkeys festlegen
– Pfade zum Speichern der Videos und Screenshots festlegen
– Die Video-Größe auswählen
– Aufnahme mit oder ohne Sound
– Gewünschte FPS
– Format für Screenshots auswählen

Das wars!

Fraps Alternativen

Natürlich ist Fraps nicht das einzige Programm, zum Game Videos aufnehmen. Folgende Alternativen sind mir bekannt:

– Gamecam
– Snapz Pro X
– Xfire
– BSR Screen Recorder (Shareware)
– CamStudio (OpenSource)

Die Programme habe ich selbst noch nicht getestet, aber sobald ich irgendwas Näheres hab, werde ich hier berichten.

Das könnte auch interessant sein...