Neue Arenapunkte-Regelung

Mein letztes Arenamatch hatte ich noch zur Burning Crusade Zeit. Damals spielte ich noch auf Destromath meinen Melee Schamanen. Jedes neu aufgemachte Arenateam bekam damals eine Wertung von 1500 und so konnte man sich recht schnell die Wertung gebundenen Arena Setitems holen.

Mittlerweile habe ich einige Server- und Charakterwechsel hinter mir und PVP macht mir zur Zeit wieder richtig viel Fun. Ich habe mit meinem Resto Druiden sogar wieder 2 Arenateams 2v2 und 3v3. Nicht sehr erfolgreich und natürlich gewöhnungsbedürftig, aber dennnoch lustig.

Mein 2v2 Team besteht aus mir (also Wiederherstellungs-Druide) und einem Schattenpriester. Wir spielen noch nicht lange zusammen und müssen uns noch auf einander einspielen. Unser Equipment hat etwa S5 Stand, also ca. 1000 Abhärtung.

Jedenfalls, es war mir neu, eine Arena-Wertung von 0 zu sehen. Für die ersten Arena-Items benötigt man eine Wertung von 1600. Kam mir zunächst sehr seltsam vor, bis ich mit einpaar Leuten gesprochen hab und erfahren hab, dass es mittlerweile Standard ist, dass ein frisches Arenateam keine Wertung hat.

Ok, wie lange mag es also dauern, bis man eines oder gar mehrere der nicht zu unrecht begehrten Arena-Items bekommen kann? Ist das von Blizzard so gewollt? Und aus welchem Grund haben die sich für diese Regelung entschieden??