Was für Musik hört ihr beim Spielen?

Musik kann einem helfen, sich zu entspannen oder sich auf etwas Bestimmtes einzustimmen. Beim Computer Spielen kann Musik eine besondere Stimmung erzeugen oder einfach als Hintergrundmusik laufen. Ganz ohne Musik finde ich das irgendwie langweilig :). Welche Musikquellen nutzt ihr?

[poll id=“30″]

 

Ich höre mir während der Arbeit im Büro (und früher auch beim WoW Zocken) meist Musikvideos auf Youtube oder Songs von der Musik Community soundcloud.com. Auf Soundcloud kann man bequem nach verschiedenen Musikrichtungen suchen und die Musikstücke, die einem besonders gefallen, als Favorit speichern. Hier mein Soundcloud-Profil. Zur Zeit höre ich mir viel Dubstep an, sowie diverse Subgenres wie Drumstep, Metalstep, Chillstep. Außerdem natürlich Drum and Bass und Electro.