Wann kommt der WoW Patch 4.1?

Am 9. Februar 2011 wurde der zur Zeit noch aktuelle World of Warcraft Patch 4.0.6 auf die Live Server gespielt. Das ist bereits über sechs Wochen her und das nächste Update, der WoW Patch 4.1, wird bereits sehnlichst erwartet.

Der WoW Patch 4.1 ist bereits seit Wochen auf dem PTR, damit auch dieser Patch ausgiebig getestet wird. Die Patchnotes für Patch 4.1 sind ebenfalls seit Wochen veröffentlicht und werden fast täglich aktualisiert. Es wird also noch fleißig geschraubt.

Der Patch beinhaltet wieder eine Menge Änderungen, sowohl an den Klassen und der Klassenbalance, als auch an Schlachtzugbossen, Schlachtfeldern und dem Userinterface.

Nun, aber wann kommt denn nur der Patch auf die WoW Live Server? Über den Release von WoW Patch 4.1 wird in den Foren heiß diskutiert. Einige hatten den bereits letzte oder diese Woche erwartet, andere vermuten die Veröffentlichung von Patch 4.1 ca. Mitte April.

Es gibt aber auch inoffizielle und unbestätigte Aussagen, dass der Patch 4.1 nächsten Mittwoch, also am 30. März 2011 erscheint. Es bleibt abzuwarten!

UPDATE 13.04.2011
Es gibt neue Mutmaßungen, dass der Patch 4.1 in der letzten Aprilwoche oder in der ersten Maiwoche erscheinen soll.

[poll id=“22″]