Eine eigene Gilden-Homepage erstellen – Teil 1

Jede WoW-Gilde, die von anderen Gilden oder den potentiellen Bewerbern ernst genommen werden will, braucht eine eigene Homepage. Hierbei gibt es viele Lösungen und Möglichkeiten: Free Webhoster oder eigener Webspace, Blog, Forum, Raidplaner usw. In dieser Beitragsreihe werde ich eine Allround-Lösung vorstellen, die nicht nur keine Wünsche offen lässt, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt!

Vorwort

Wenn man einfach nur eine Informations-Website haben möchte, kann man auch ein Blogsystem wie WordPress verwenden und ggfs. ein Wenig umfunktionieren. (Vielleicht setz ich mich mal hin und schreibe einen Beitrag darüber, wie man WordPress wie ein ganz normales CMS verwenden kann.) Wenn ihr einfach nur eine Disskussions-Plattform benötigt, könnte auch ein Forum euren Wünschen gerecht werden.

Doch meinen persönlichen Anforderungen würde das alleine nicht genügen. Ich finde, eine WoW-Gilde, die auch Raiden will, braucht einen Raidplaner und evtl. auch ein DKP-System.

Tipp: Prinzipiell würde ich von Free Webhostern abraten. Diese sind entweder voll mit Werbung, schalten bestimmte Funktionen ab oder sind total lahm. Ihr werdet damit auf Dauer nicht glücklich. Stellt euch vor, eure Member wollen vor einem Raid nachschauen, wieviel DKP sie besitzen und die Seite hängt und baut sich nicht auf. Sehr nervig!

Hier also mein Lösungsvorschlag:

EQDKP-Plus mit Anbindung an ein PHPBB Forum.

Das könnte auch interessant sein...