WoW TBC Classic Release-Datum bestätigt!

TBC Classic bestimmt seit Monaten die Diskussionen und Spekulationen im Bereich World of Warcraft Classic. Ganze Gilden gingen seit Anfang 2021 daran kaputt und lösten sich auf, da viele keine Lust hatten noch weiter Zeit in WoW Classic zu investieren, wenn doch bald sowieso TBC kommt. Auf manchen Servern wurde es dadurch zunehmend leerer. Blizzard war immer sehr bedeckt, was das Release-Datum für TBC Classic angeht. Und dennoch wurden die Spekulationen immer wieder angeheizt durch verschiedene Leaks. Man ging davon aus, dass TBC im Mai 2021 oder Juni 2021 kommt. Ich persönlich war lange Zeit skeptisch und hoffte, dass es noch länger dauert. Doch der aktuelle Leak zerstörte meine Hoffnungen 😀 .. denn jetzt wissen wir schon sehr genau, wann TBC Classic veröffentlicht wird.

Dieser Leak basiert auf einem angeblich versehentlich ausgespielten Teaser im Battle.net-Launcher. Wie immer weiß man auch diesmal nichts Offizielles dazu. Jedoch geht die Community nun ganz fest davon aus, dass The Burning Crusade Classic am 01. Juni 2021 startet. Insofern wird der TBC-Prepatch etwa eine Woche vorher zu erwarten sein, ggfs. auch nur wenige Tage.

UPDATE:
Heute, am 07. Mai 2021, hat Blizzard erstmals offiziell das Release-Datum von The Burning Crusade Classic bekanntgegeben. Und zwar erschien am Abend im Battle.net-Launcher diese Nachricht: