Protodrachen-Guide

In World of Warcraft gibt es eine Reihe an begehrten und weniger begehrten Reittieren. Während es zu Classic Zeiten nur wenige Mounts neben den Standard-Klassenmounts gab, gibt es seit The Burning Crusade und erst recht seit Wrath of the Lich King immer mehr diverse Reittiere und Flugtiere. Protodrachen sind die Luxusmounts der WoW. In diesem Beitrag werde ich erläutern, welche Protodrachen es in World of Warcraft gibt und wie man einen bekommt.

Also wie bekommt man einen Protodrachen?

Blauer Protodrache
Der wohl am einfachsten zu kriegende Protodrache ist der Blaue. Dieser dropt im Turm Utgarde von Skadi dem Skrupellosen mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 1,1%.

, Protodrachen-Guide
Der Blaue Protodrache - Quelle: wowhead.com

Grüner Protodrache
Der Erhalt dieses Drachens ist, wenn man Pech hat, mit viel Arbeit verbunden. Zuerst muss man bei der Fraktion „Die Orakel“ die Rufstufe Respektvoll erreichen und danach einmal die Woche das Mysteriose Ei kaufen und ausbrüten lassen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 2,1% schlüpft daraus neben einigen Haustieren ein grüner Protodrache.

, Protodrachen-Guide
Der grüne Protodrache

Der rostige Protodrache
Um diesen Drachen zu erhalten, muss man den Erfolg Ruhm des Schlachtzüglers von Ulduar (10 Spieler) und alle damit verbundenen Erfolge abschließen. Ist denke ich mal, auch relativ einfach zu bekommen, wenn man in einer anständigen Raidgilde ist.

, Protodrachen-Guide
Der rostige Protodrache - Quelle: wowhead.com

Der rote Protodrache
Um diesen Drachen zu erhalten, muss man den Erfolg Ruhm des Helden und alle damit verbundenen Erfolge abschließen. Mit einer fähigen 5er Gruppe durchaus innerhalb von wenigen Wochen machbar.

, Protodrachen-Guide
Der rote Protodrache - Quelle: wowhead.com

Der verseuchte Protodrache
Um diesen Drachen zu erhalten, muss man den Erfolg Ruhm des Schlachtzüglers (10 Spieler) und alle damit verbundenen Erfolge abschließen. Erfordert natürlich einen eingespielten Raid, bestehend aus fähigen und gut equipten Spielern.

, Protodrachen-Guide
Der verseuchte Protodrache - Quelle: wowhead.com

Der violette Protodrache
Um diesen Drachen zu erhalten, muss man den Erfolg Was für eine lange, seltsame Reise… und alle damit verbundenen Erfolge abschließen.

, Protodrachen-Guide
Der violette Protodrache - Quelle: wowhead.com

Der Zeitverlorene Protodrache
Dieses begeehrte Flugtier dropt von dem Zeitverlorenen Protodrachen, ein Level 80 Elite – Rare Drache, in den Sturmgipfeln zu fast 100%.

, Protodrachen-Guide
Der zeitverlorene Protodrache