TP-Link Powerline Kit / Adapter Review

Mit der Powerline-Technologie gehört das Verlegen von Netzwerkkabeln der Vergangenheit an! Mittels zweier Powerline-Adapter stellt man eine LAN-Verbindung über das hauseigene Stromnetz her, denn Kabel über drei Stockwerke zu ziehen macht nicht unbedingt immer Sinn 🙂 . Aus diesem Grund habe ich mich entschieden eine Review über die Powerline-Adapter des Herstellers TP-Link zu erstellen. Hier mein Testbericht

Mein Testfazit

Die Adapter lassen sich sehr schnell und unkompliziert installieren. Die Verbindung ist stabil und die Geschwindigkeit top (abhängig vom Stromnetz). Und der Preis von ca. 42€ ist liegt durchaus im Rahmen des Bezahlbaren, denn es gibt auch weitaus teuerere Hersteller von ähnlichen Systemen. Die Adapter müssen noch nicht einmal direkt an einer Wandsteckdose betrieben werden, sondern können auch über eine Mehrfachsteckdosenleiste genutzt werden.

TP-Link PA211 Powerline Netzwerk Kit

TP-Link PA211 Powerline Netzwerk Kit

 

Das könnte auch interessant sein...